Seminar für Berufseinsteiger, Azubis und Studenten
Seminarziele
Die Seminarteilnehmer werden in die Grundlagen der Arbeitswelt eingeführt. Sie lernen den Umgang in schwierigen Situationen, befassen sich mit Zeit- und Selbstmanagement, Büroorganisation und erlernen Präsentations- und Verhandlungstechniken. Ziel des Seminars ist es, Verkaufsstrategien im Kundengespräch und am Telefon zu vermitteln und durch selbstsicheres Auftreten und Rhetoriktraining den Kunden von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.
Programminhalte
– Körpersprache und Gesprächsführungstechniken
– Neukundenakquisition und Kundenpflege
– Verkaufsstrategien und Verhandlungstechniken
– Umgang mit schwierigen Situationen
– Telefon- und Kommunikationstraining
– Selbstsicheres Auftreten
– Techniken zur Präsentation und Vermarktung von Produkten
– Zeit- und Selbstmanagement
– Büroorganisation
– Rhetoriktraining
Methoden
Praxisübungen, videounterstützte Rollenspiele, Trainerinput, Diskussions- und Feedbackrunden, Arbeitsblätter, Selbst- und Fremdanalyse, inkl. Co-Trainer!
Zielgruppe
Das Seminar wendet sich vor allem an Berufseinsteiger, an Auszubildende und (duale) Studenten.
