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Erfolgreich im Aussendienst

Seminarziele

Die Seminarteilnehmer verbessern als Repräsentanten ihres Unternehmens ihre Führungsfähigkeiten, ihre Kommunikations- und Zeitplanung sowie Techniken der Selbstmotivation, um als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb noch überzeugender gegenüber Kunden und Käufern aufzutreten. Ziele des Seminars sind zudem die Kundenbindung und die Optimierung der Verkaufs- und Beratungstechniken, um den Erfolg und Umsatz des Unternehmens zu steigern.

Programminhalte

– die wichtige Rolle und Funktion des Außendienstlers

– Erfolgsfaktoren des Unternehmens

– Interdependenzen des Innen- und Außendienstes

– Organisation und Absprache

– Kundenpflege

– Neukundenakquisition

– Methoden der Preiserhöhung bei Bestandskunden

– Verkaufschancen nachverfolgen, strukturierte Marktbeobachtung

– Angebotsmanagement

– Eigenmotivation

– Optimierung des Kundengesprächs – vom telefonischen

– Erstkontakt bis zum Abschluss

– Marketingmaßnahmen über soziale Netzwerke nutzen

– kundenorientierter Verkaufsprozess und dessen Phasen

– Termin- und Routenplanung

– Nachbearbeitung und Aktivitätsplan entwickeln

Methoden

Übungsbeispiele, Impulse durch den Trainer, Arbeitsblätter, interaktiver Erfahrungs-austausch und Diskussion, videounterstützte Rollenspiele, Praxisübungen, 
inklusive Co-Trainer!

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich vor allem an Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, Key-Account-Manager und Fachberater, die ihre Ergebnisse und Methoden verbessern wollen.

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