Elevator Pitch
Seminarziele
Die Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg Kunden sowie Mitarbeiter dafür zu begeistern. Umso bedeutender ist es, innerhalb von wenigen Minuten oder gar Sekunden Produkte, das Unternehmen und Serviceleistungen und sich selbst unaufdringlich, prägnant und positiv vorzustellen.
Sie lernen relevante Themen im Gespräch präzise, kurz und knapp mit Überzeugung und Begeisterung auf den Punkt zu bringen. Dabei geht es um Ihren selbstbewussten und sicheren Umgang mit schwierigen Themen.
Ihr persönliches Auftreten, ist ein prägendes Element des Elevator-Pitchs.
Programminhalte
– Vorstellung eines Produkts während der Zeit einer „Fahrstuhlfahrt“
– Aufgaben und Ziele
– Präsentation durch gedankliche Bilder
– Nachhaltiges Erinnerungsvermögen
– Prägnante Beispiele und Vergleiche
– Emotionale Ansprache
– Techniken des Storytellings
– Kommunikationsaufgaben
– Kombination von Unternehmenszielen und persönlichen Zielen
Methoden
Übungsbeispiele, Hilfestellung vom Seminarleiter, Diskussionsrunden, Erfahrungsaustausch, Fallstudien, Arbeitsblätter, videounterstützte Rollenspiele
Zielgruppe
Das Seminar wendet sich insbesondere an Führungskräfte, Verkäufer, Key-Account-Manager, Gebietsleiter, Außendienstmitarbeiter, Innendienstmitarbeiter im Vertrieb, Trainees und alle die präsentieren und Außenwirkung haben.
