Die meisten unserer Kunden, insbesondere im Mittelstand, planen die Einführung eines CRM-Systems. Doch oft sind IT, Marketing, Vertrieb und Service überlastet. Und das Projekt benötigt Aufmerksamkeit im Vorfeld, damit alle Bedürfnisse der Anwender aber auch der Vorgesetzten abgedeckt werden.
Und es bedeutet auch während der Einführung und bis Anwendungserfahrung vorhanden ist, dass sich eine Projektbegleitung und ein fester Ansprechpartner optimal auswirkt, damit so wenig wie möglich Nachbesserungen durchgeführt werden.
Genau hier kommen wir ins Spiel.
Durch unsere aktive Erfahrung als langjährige Vertriebsagentur mit Marketing Know-How, wissen wir, worauf die Entscheider und Vorgesetzten Wert legen in Form von Statistiken, Überblick und als Kontroll- und Motivationsinstrument.
Wir kennen auch die Anwenderseite, Außendienst und Innendienst, die sich erst mal vor dem Switch von z.B. Excel & Co. fürchtet und "keine Zeit" hat, um konsequent Berichte zu schreiben.
Leider gehen oft dadurch, dass mit der Einführung eines CRM-Systems zu lange gewartet wird, unsagbar viele Daten verloren, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt.
Salesforce, ZOHO, Pipedrive, Hubspot uvm. sind nur einige der gängigen CRM-Systeme, für Ihr Kundenmanagement bzw. Customer Relationship Management, die von Firmen gern genutzt werden. Welches zu Ihnen passt, erarbeiten wir mit Ihrem Vertrieb und Service sowie der IT und hängt auch vom Budget ab.
Wir beraten Sie unabhängig vom CRM-Anbieter und übernehmen die Schlüsselrolle, bis Sie und Ihre Mitarbeiter Ihr neues CRM-System mit viel Freude nutzen können.
Welches CRM passt zu Ihnen?
Fragenkatalog für Anwender und deren Bedürfnisse
Festlegung der benötigten CRM-Module und Kriterien
Einbindung von Geschäftsführung, IT, Sales, Marketing und Service
Auswahl des CRM Systems anhand der festgelegten Kriterien und Wünsche
Briefing des CRM Anbieters
Überwachung des CRM Roll-Outs
Anwenderschulungen
zusammengefasst sind das:
Automatisierung von Aufgaben
Personalisierung von Kundeninteraktionen
Vorhersage von Kundenbedürfnissen
Chatbots und Kundenservice-Verbesserung
Kundenfeedback-Analyse
Lead-Scoring und Priorisierung
Optimierung von Marketingkampagnen
Effizienzsteigerung im Vertrieb
KI in einem CRM-System verbessert die Effizienz, Personalisierung und Vorhersagekraft, wodurch das Unternehmen bessere Kundenbeziehungen aufbauen und den Umsatz steigern kann.